a_kugeleck

1. Wanderung

 

Wanderung: Oberkirch - Geigerskopf- Hummelswälderhof

 

Teilnehmer:  Petra ,Heinz, Ashok, Wolfgang

Bemerkungen:   Wanderzeit: 3 Stunden, nicht verlaufen

 

Morgens um 10 Uhr fuhren wir mit dem Zug von Zusenhofen nach Oberkirch..

Vom Bahnhof wanderten wir über die Rench zur ersten Steigung auf den Marienfried. Unser Freund Ashok erwarb sich sofort seinen neuen Kampfnamen ”Bergziege” da er so locker den Hügel nahm.
Weiter führte der Weg über das Maieckle zum höchsten Punkt der Strecke dem Geigerskopfturm

 

Bild2
Bild1

Schwül und heiß war der letze Anstieg
zum Geigerskopfturn. Dort angekommen war der erste Griff zur Wasserflasche, die auch sofort wieder zur Seite gestellt wurde. Petra und Heinz machten Ihre Wundertüte auf, und heraus kam eine vorzügliche Flasche
Rotwein.
Unser Sherpa Heinz trug sie die ganze Zeit
im Rucksack mit.
(Heinz wir danken Dir)
Nach einer ausgiebigen Rast mit anschliessender Turmbesteigung ging s zum Hummelswälderhof, um dort zu Vespern.
Nachdem wir uns alle gestärkt hatten wurde der Heimweg (mit Auto) angetreten.
Zeit wurde es auch, denn es setze plötzlich ein grösserer Platzregen ein.
 

geigerskopf2
18
zurück

mehr Fotos von der Wanderung