a_kugeleck

im Münstertal

 

Eine Wanderung im Münstertal, die unter dem Motto stand, der Weg ist das Ziel

 

Teilnehmer: Petra, Heinz, Ashok, Marie-Anne und Wolfgang

Bemerkungen: Wanderzeit, 3 Stunden, nicht verlaufen, aber verfahren.

 

a__14

Anlässlich Marie - Anne’s Kuraufenthalts in Bad-Krotzigen, beschloss unserer Gruppe im Münstertal eine Wanderung zu Unternehmen

 

Wieder war es ein heisser Tag. Wir fuhren morgens mit zwei Autos nach Krotzingen. Dort angekommen, trafen wir uns mit Marie-Anne vor der Kurklinik, um die Route zu begutachten.

 

w1
w3

Nachdem sich jeder in der Kurklinik mit Wasser versorgt hatte, setzen wir uns in die Autos um nach Untemünstertal zum Ausgangspunkt der Wanderstrecke zu fahren. Richtig gefunden habe wir sie aber nicht. Flexibel wie wir jedoch sind, fanden wir ein Weg, ebenbürtig dem unserem. Den beschlossen wir zu nehmen.

w9

Seltsam, wie bei jeder Wanderung, ging es wie üblich immer Bergauf. Geübt durch vorheriges Training meisterten wir den Berg mit Leichtigkeit. Oben angekommen, fanden wir eine Hütte, dort konnten wir gleich den von unserem Sherpa(Heinz)mitgebrachten Rotwein vertilgen. Heinz aus Erfahrung klug geworden hatte diesmal 2 Flaschen mitgebracht. Vorzüglich schmeckte er wieder.

w14

Gerüchte entstanden, manche Teilnehmer gehen nur wegen des Rotweins mit. Locker und beschwingt gingen es wieder bergab dem Parkplatz zu. Vorbei an einer alten Köhlersiedlung, an der Heinz zu Hochform auflief. Plötzlich flog der Kohlenstaub nur so durch die Luft. Weiter gings zum Parkplatz ,in die Autos, um ein Lokal zu suchen. Dort gab es ein gemütliches Essen. Frisch gestärkt wurde anschliessend die Heimfahrt angetreten

 

w15
18
zurück

mehr Fotos von der Wanderung

18