a_kugeleck

zum Weinfest nach Oberkirch

Schnell ist es wieder Herbst geworden. Wir haben das erste Septemberwochenende. Sonntags ist der der Tag für unsere traditionelle Wanderung zum Weinfest.

Teilnehmer: Petra, Heinz, Johanna, Elisabeth, Marie-Anne, und Wolfgang . Aramis durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für einen im September unwahrscheinlich heissen Tag, wanderten wir morgens um 11 Uhr unseren schon traditionellen Weg über Nußbach zur Winzerstube um erst mal eine Rast zu machen. Schon dort wollte die Mehrzahl der Teilnehmer nur Wasser um sich zu erfrischen. Weiter ging’s über Bottenau aufs Weinfest. Wir kamen am frühen Nachmittag an, aber es war immer noch ungemütlich heiss. Rotwein , den man ja bekanntlich mit Zimmertemperatur trinkt, war zu warm. So gönnten wir uns eine Flasche Weisswein, schön gekühlt mit viel Mineralwasser. Nach einem nicht so langen Aufenthalt wanderten wir über den Renchdamm zurück nach Zusenhofen um uns von diesem anstrengenden Tag zu erholen.

IM000005 IM000011
IM000013
IM000012
18
zurück