a_kugeleck

zum Weinfest 2005

Wir haben mal wieder das erste Septemberwochenende. Sonntags ist  der Tag für unsere traditionelle Weinwanderung.

Teilnehmer: Heinz, Marie-Anne, Christel, Heinrich, Dieter, und Wolfgang

Anlässlich des Bundestagswahlkampfs 2002 wurde von der Wandergruppe die erste Wanderung aufs Oberkircher Weinfest unternommen.

Weinwanderung_103

Weinfestwanderung  2002

Damals war es warm, aber in den letzen Jahren wurde es immer heisser. Die Wandergruppe beschloss kurzerhand die vorgegebene, aber auch traditionelle Strecke zu verlassen und jede Abkürzung aufs Fest wahrzunehmen Somit hatten wir unser Ziel schnell erreicht. Leider war auch wegen der Hitze fast niemand mehr bereit mit auf das ebenso traditionelle Bild zu gehen

IM000191

Weinfestwanderung  2005

Schell waren dir Strapazen des heissen Marsches vergessen, die Wandergruppe konnte sich den Genüssen des Festes hingeben. Nach einigen Stunden kam Petra, die leider keine Zeit zum Wandern hatte,  aufs Fest. Auch sie konnte sich noch stärken. Einige Wanderer gingen dann nach Hause. Von denen die geblieben sind, fragten sich am nächsten Tag welche, ob es nicht besser gewesen wäre früher zu gehen.

Aber der Chronist  schweigt!!!!!

18
zurück