a_kugeleck

Über die Schwend zum Ringelbacher Kreuz oder kann man im Schwarzwald rudern !

Teilnehmer: Heinz ,Petra, Marie-Anne, Wolfgang und natürlich Aramis

1 302

Es wurde wärmer, uns Wanderer zog es nach dem Winter wieder in die Natur. Über die Schauenburg zur Schwend sollte der Weg gehen. Ziel war das Gasthaus zur Einkehr in Ringelbach. Wanderführer war am diesem Sonntag Wolfgang. Die Wanderer hatten kein gutes Gefühl, Wolfgang hatte die Wanderung schon eimal gemacht und sich erfolgreich verlaufen. Schon beim leichten Anstieg zur Schauenburg schauten manche Wanderer  verstohlen nach den Wegmarkierungen. Wolfgang gab sich jedoch keine Blösse und führte die Gruppe direkt zur Schwend. Auf der Schwend wurde eine kurze Rast eingelegt, jedoch war es diesmal anders. Jawoll der Rotwein fehlte. Marie-Anne wollte daraufhin die Wanderung abbrechen und nach Hause rudern. Wir konnten sie jedoch zum weiterlaufen überreden, mit dem Versprechen, an den Heldengräbern vorbei zu gehen und bis zur Einkehr nicht mehr anzuhalten.

8 23 26
11 20
18
zurück

mehr Fotos